Über das Projekt

Wich­tig ist, dass man nicht auf­hört zu fra­gen. Neu­gier hat ihren eige­nen Seins­grund. Man kann nicht anders, als die Geheim­nis­se von Ewig­keit, Leben oder die wun­der­ba­re Struk­tur der Wirk­lich­keit ehr­furchts­voll zu bestau­nen. Es genügt, wenn man ver­sucht, an jedem Tag ledig­lich ein wenig von die­sem Geheim­nis zu erfas­sen. Die­se hei­li­ge Neu­gier soll man nie ver­lie­ren.

Albert Ein­stein

Lie­ber Sohn,


Dei­ne ange­bo­re­ne Neu­gier und Dein kogni­ti­ver Enthu­si­as­mus sind hei­lig. Lass nie­mals zu, dass jemand sie in Dir tötet. Ich habe die­se Web­site für Dich erstellt, weil ich hof­fe, dass alle die­se Bücher, Fil­me, Musik, Web­sites, Zita­te, Com­pu­ter­pro­gram­me Dir hel­fen wer­den, eine noch grö­ße­re Neu­gier auf die Welt zu ent­fa­chen, Dein Bewusst­sein zu erwei­tern und Intel­li­genz zu ent­wi­ckeln. Je öfter Du hier hin­ein schaust, des­to grö­ßer ist mei­ne Freu­de.


Papa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.